Ulrike Linnenbrink

Ulrike Linnenbrink

- Geboren und aufgewachsen im Ruhrpott

- Studium an der Pädagogische Hochschule, Münster (Sekundarstufe 1: Deutsch, Geschichte, Kunst)

- Lehrerin an diversen Haupt- und Grundschulen des Ruhrgebietes und im Münsterland.

- Seit 1994 freie Autorin & BuchcoverDesignerin



Ich lebe
zusammen mit meinem Ehemann, unserem Jack-Russel Paul (genannt Paulemann) und seiner Jack-Russel-Freundin Elli (auch Ellimaus genannt) in einem kleinen Ort im Münsterland.

Wer sich für Aktuelles von mir (und über mich) interessiert, kann sich entweder auf meiner persönlichen Seite bei Facebook informieren, oder meine Lebensbilder anschauen. Und wer wissen will, was ich zur Zeit vorrangig mache, schaue bitte auf meine UlinneDesign-Seite - ebenfalls bei Facebook - und/oder auf meine Geschäfts-WebSite. Dort kann man eine Menge Buchcover betrachten, die von mir erstellt wurden.
Mehr Fotos: hier z.B., besonders aber auch in "Ulinnes Garten", meinem Gartenblog.

Ich mag
meine Menschen, meinen großen Garten, meine Tiere, die Natur überhaupt, einige meiner Nachbarn, meine Freunde und natürlich das Internet. Weiter mag ich das Schreiben. Aber das läuft bei mir nicht nach Zeitplan. Ich bewundere die Leute, die sich tatsächlich von morgens um neun bis mittags um zwölf, dann am Nachmittag wieder von zwei bis sechs Uhr hinsetzen und schreiben können, dabei einen Roman nach dem anderen "produzieren". Ich muss es nehmen, wie es kommt und finde das in Ordnung. Auch wenn bei mir inzwischen seit Jahren wenig fließt. Es kommen hoffentlich/vielleicht auch wieder andere Zeiten. (Mein letzter Roman: HERBSTLIEBE)

Absolut nicht leiden kann ich,
wenn Menschen an alles Fremde nicht mit Neugier, sondern mit Vorurteilen und Hass herangehen, wenn Kinder und Tiere gequält und misshandelt werden, wenn gierige Manager ihre Firmen/Konzerne finanziell aussaugen und trotz unsinniger Entscheidungen Riesensummen abgreifen, wenn Politiker mit ihrer Macht nicht umgehen können, ihr Volk für dumm verkaufen, Geld in dubiosen Kanälen versickern lassen oder es mit vollen Händen aus dem Fenster werfen, anstatt damit Sinnvolles und Notwendiges für die Gesellschaft anzufangen, wenn die Errungenschaften unseres Sozialstaates im Zuge der Globalisierung (und zugunsten einiger weniger Superreicher) abgebaut werden und unsere Lebensgrundlagen kurzsichtig ausgebeutet werden ...

Ich arbeite
zuhause - als Buchcover-Designerin, ganz nach Lust und Laune.
Nachdem ich ein Jahr lang Vorsitzende des 42erAutoren e.V. (Verein zur Förderung der Literatur), dann einige Jahre dort stellvertretende Vorsitzende war, hab ich mich ab Ende 2004 aus der aktiven Vorstandsarbeit zurückgezogen. Zu Beginn des Jahres 2006 hat mich der 42erAutoren e.V. zum Ehrenmitglied gemacht, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Außerdem bin ich wegen meiner bisherigen Veröffentlichungen Mitglied bei VG Wort.
Mittlerweile schreibe ich nicht mehr.
(Hier findet man einige meiner Veröffentlichungen. Neuerdings - Stand 2017 - auch Ebooks bei neobooks.)


facebook
Meine Facebook-Seiten findet man hier:

pfeil Persönliche Seite

pfeil UlinneDesign - Buchcovergestaltung

pfeil Meine Bücher



Inzwischen gibt es außer "Literatur fast pur" eine ganze Reihe weiterer WebSites, die ich erstellt habe.

Eigene Webprojekte:
° Web-Wegweiser Ulrike Linnenbrink

° Mich trifft der Schlag (Mein Schlaganfall - Ende August 2010)
° Landleben
° Rezensionen-online
° Gartenbilder
° Buchcover-Design
° Lebensbilder

Meine Blogs (dort gibt es auch eine Menge Fotos):
° Ulinnes Garten
° Emmahund
° Felixkater
° Tage wie diese (2017 - aktuelle Themen u.a.: Intermittierendes Fasten)

WebSites zu meinen Büchern:
° Herbstliebe - Roman
° Mylopa - Roman (mit Fotos)
° Fühl mal, Schätzchen - Roman
° Spuren im Schnee - Erzählungen
° Pflegekind Stephan - Sachbuch (mit Fotos)


BuchcoverDesign:

UlinneDesign